Corporate Design

Einheit und Authentizität

bis ins letzte Detail.

Jeder liest gerne einen spannenden Roman. Was macht den Roman so spannend? Stellen Sie sich vor, der Erzähler springt von einem Ereignis ins nächste, ohne zu Ende zu erzählen. Die Geschichte ist wirr und uninteressant. Der rote Faden ist das, was uns fesselt. Übertragen wir diese Metapher auf das Marketing und wir kommen ganz schnell zum Corporate Design. Wie ein roter Faden durch die Geschichte, zieht sich auch bei einem festgelegten Corporate Design ein durchgängig authentisches und einheitliches Erscheinungsbild durch das Unternehmen.

Das Unternehmen wiederzuerkennen, ist eine der wichtigsten Faktoren einer Marketing-Kampagne. Nur wenn der Kunde einen Zusammenhang zwischen Produkt und Marke herstellen kann, kann er diesen auch abspeichern. Dadurch erhält das Unternehmen nicht nur einen professionellen Außenauftritt, es trägt auch in erheblichem Maße zum Branding der Marke bei.

Das Logo ist der zentrale Bestandteil eines Corporate Designs. Selbstverständlich kann es pro Marke nur ein Logo geben, genauso wichtig ist aber auch die Position, der Hintergrund oder auch die Größe.

So werden in einem Corporate Design-Guide viele Richtlinien festgelegt. Unter anderem die Farbrichtlinien, die Position oder die zu verwendende Schriftart.

Was soll damit bezweckt werden? Im Grund geht es darum ein Fremdbild zu erzeugen, dass das Selbstbild deines Unternehmens überzeugend und glaubwürdig nach außen transportiert.

Ist ein Corporate Design für dich interessant?
Kontaktiere uns über unser Kontaktformular oder erreiche uns unter 07131.64281 50.

Top