Heilbronner Falken GmbH

Logogestaltung

VON TRADITIONEN, SYMBOLEN UND MODERNITÄT: DIE ÜBERARBEITUNG DES LOGOS FÜR DIE HEILBRONNER FALKEN.

Eine der sensibelsten Themen im Sport ist ganz klar das Logo. Ein Aushängeschild, ein Identifikationssymbol, ein Vermarktungsfaktor. Aber irgendwann kommt die Zeit, da muss man einen Neuanfang wagen – mit diesem Schritt haben die Heilbronner Falken uns betraut.

Firma:Heilbronner Falken GmbH

Firmensitz:Heilbronn

Umsetzung:Logogestaltung

Website:www.heilbronner-falken.de

TRADITIONEN & MODERNE

Die Konzeption und Gestaltung eines Logos geschieht nie über Nacht, sondern ist ein langwieriger und interessanter Prozess. Daher gab es viele Gespräche im Vorhinein über die gewünschte Aussagekraft, symbolische Inhalte und die grafische Erscheinung. Es wurden Elemente, wie der traditionelle Schlittschuh aus Vorgängerversionen des Logos übernommen oder auch die Jahreszahl der Entstehung des Vereins eingegliedert. Damit fand man ein Design, das viele wichtige Inhalte transportiert und zudem zukunftsorientiert und aktuell erscheint.